Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Fototipps

Seit der ersten Fotografie von Joseph Nicéphore Nièpce im Jahre 1826 haben Fotos unseren Blick auf die Welt verändert. Fotos dokumentieren die Geschichte, sie spiegeln die Realität wieder und sie verzerren sie. Fotos wecken Erinnerungen, sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen.

View from the Window at Le Gras, Joseph Nicéphore Niépce

Mit Fotos halten wir Momente und Augenblicke fest, um uns später zu erinnern. Der erste Schultag, der Urlaub in den Bergen, unser erstes Auto. All diese Ereignisse sind Teil unseres Lebens und Fotos bringen uns diese Ereignisse wieder zurück, und sei es nur für kurze Zeit.

Ich bin Alexander Salomon und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fotograf. Die Fotografie hat mich vor über 25 Jahren gefunden – oder besser gesagt gepackt – und seitdem nicht wieder losgelassen.

Alexander Salomon

Während ich früher meistens Landschafts-, Natur- und Makrofotos gemacht habe, vor allem während mehrerer Reisen nach Frankreich und den USA, habe ich mich in den letzten Jahren mehr und mehr auf Sport- und People-Fotografie konzentriert.

Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera blicke, vergesse ich die Welt um mich herum und ich versinke in meiner Arbeit.

Auf meiner Seite www.fototipps.salomon-fotografie.de biete ich einen Workshop, mit dessen Hilfe Ihr in kürzester Zeit bessere Fotos macht – garantiert.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann freue ich mich über eine Email.

capture the moment

Alexander Salomon

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field